Dieser Weg lässt mich nie mehr los

Als ich mich vor 2 Jahren auf den Jakobsweg begab, dachte ich: Wenn du zurück bist, dann ist deine Neugierde und dein Verlangen auf diesen Weg gestillt. Als ich in Santiago de Compostela ankam wusste ich sofort: Das Verlangen nach diesem Weg wird nie zu Ende gehen.

Man hatte so viele Entbehrungen, so viele Schmerzen, Hunger und Durst erfahren und dennoch lässt er einen nicht mehr los. Daher werde ich 2011/12 wieder zurück gehen. Zurück auf meinen Weg. Es wird ein anderer sein. Er wird länger sein. Er wird schwieriger sein. Er wird einem noch viel mehr abverlangen. Aber er soll auch viel schöner sein. Damit ich nicht so lange warten muss habe ich kurzerhand beschlossen v. 07.08. bis 21.08. kurz den portugisischen Jakobsweg zu gehen. Mit allen Sehenswürdigkeiten komme ich auf Schlappe 400 km.

Diese Eindrücke möchte ich euch von unterwegs wieder mitteilen. Ganz so wie im Jahre 2008. Daher auch dieses neue Tagebuch. In der Hoffnung ihr werdet mich alle wieder so toll unterstützen und in Gedanken und Worten bei mir sein.

Ab hier geht es zu meinen Einträgen











noch 22 stunden

bald ist es soweit. in 22 stunden werde ich losfliegen um dann portugal unsicher zu machen. ich freu mich wie ein kind auf weihnachten. lange 2 jahre musste ich warten bis ich wieder auf meinen weg zurück darf. aber nun ist es endlich so weit. habe euch noch ein paar bildchen reingestellt damit ihr auch richtig neidisch werdet. und ich kann sie mir von unterwegs aus anschauen wenn ich kurz vor dem abbruch stehe :-) hier in spanien hat es nachts noch 29°. aber in portugal sind es 5°mehr. wer ist eigentlich auf diese schnappsidee gekommen? mitten im hochsommer durch portugal zu laufen???? also machts gut. ultreja biggi

3 Kommentare:

Franklin hat gesagt…

Hallo Biggi,
auch wenn ich zu Hause bei meinen Kids sein darf und mit ihnen dann 2-3 Wochen nach Kroatien fahre - irgendwie bin ich doch ein wenig neidisch auf dich... :-)

Lass es dir richtig gut gehen, damit ich richtig Lust auf diesen Weg bekomme, wenn Du mir davon erzählst!

Liebe Grüße und
buen viaje!

Frank

Anonym hat gesagt…

Hallo Biggi,
ich hoffe, Du hattest eine angenehme Reise heute nach Porto, und vorallem wünsche ich Dir einen guten Start morgen früh und einen schönen ersten Tag auf dem C.P.
Bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte - vom Wetter her hast Du ja die optimale Zeit gewählt, wenn die Prognosen sich bewahrheiten, wird es niemals regnen auf Deinem Weg! :-) und das wünsche ich Dir.
Liebe Grüße und Buen Camino
Doris

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles Gute und viel nette Menschen auf Deinem Weg!
Liebe Grüsse und komme gesund wieder!

Anni